Portfolio

Film Schmid - wie alles begann

Ein bisschen Vorgeschichte muss sein… Filmemachen begleitet mich schon lange. Im Sommer 2013 schickte ich eine GoPro ins All, mit einem Wetterballon gesponsert von MeteoSchweiz.
Was als Maturaarbeit begann eröffnete mir neue Perspektiven und entwickelte sich zu einem Projekt, welches mich über Monate begeisterte und begleitete.
Im Jahr 2016 reiste ich mit Freunden bis ans Nordkapp und zurück. Die abenteuerliche Reise dokumentierte ich in sieben Episoden auf YouTube.
In Kolumbien hielt ich verschiedene Orte filmisch fest. Mein Video über das „Casa en el Aire“ erhielt viel Aufmerksamkeit in den sozialen Medien. Ursprünglich nicht als Werbung gedacht, sondern als Erinnerung für mich und meine Freunde, hatte das Video einen grossen Effekt auf das spektakuläre Hostel, so dass der Besitzer mich danach ein zweites Mal für ein paar Tage einlud. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir den potentiellen Wert von meinen Videos bewusst und der Traum als Freelancer Videos zu machen begann zu wachsen.

Film Schmid

Luca Schmid
Linsebühlstrasse 28, 9000 St. Gallen
+41 79 741 85 62
info@filmschmid.ch